Zu Beginn lief es, wie schon in den beiden Spielen zuvor, so gar nicht rund für die Jungs des FC13. Nach gerade einmal 18 Minuten hatten die Hahner die beiden Chancen, die ihnen freundlich gewährt wurden, eiskalt ausgenutzt und führten mit 2:0.
Doch diesmal gelang unserer Zweiten eine angemessene Reaktion. Wir fanden zunehmend besser ins Spiel und nach einem (versehentlichen) Lattentreffer durch Kruff und einem Tor durch Redslob, dass aus zweifelhaften Gründen aberkannt wurde, schien der tatsächliche Anschlusstreffer nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Umso schmerzhafter war der Elfmeterpfiff zu Gunsten der Gastgeber kurz vor der Pause, denn nach zwei gehaltenen Strafstößen in den letzten Wochen konnte Meulenberg den Treffer nun nicht verhindern und mit einem Drei-Tore-Rückstand ging es in die Pause.
In der Kabine war jedoch zu spüren, dass wir uns mit einer Niederlage keinesfalls abfinden würden. Dementsprechend entschlossen machte sich die Elf von Motivator und Hobbypsychologe Erich Bonkowski im zweiten Durchgang ans Werk, war präsent in den Zweikämpfen und spielte sich zunehmend Chancen heraus. In der 65. Minute leitete Feilen (6. Saisontor) vom Punkt aus die Wende ein, nachdem Nils Recker im 16er zu Fall gebracht worden war.
In der 71. erzwang Peter Johnen (1. Saisontor) dann aus der Distanz per Gewaltschuss mit der linken Klebe das 3:2, ehe er sich mit letzter Kraft vom Feld schleppte und durch Lars Recker ersetzt wurde. Sieben Minuten später brachte eine Ecke von Blankenagel schließlich den ersehnten Ausgleich, nach feinstem Kreisliga-Gestocher drückte Toschki (2. Saisontor) den Ball zum 3:3 über die Linie.
In der Folge ergaben sich auch noch Möglichkeiten zur Führung, die jedoch ungenutzt blieben, ein moralischer Sieg war es aber allemal!
Mit genau dieser Einstellung wollen wir nächste Woche Sonntag dann den Spitzenreiter aus Bergrath empfangen. Anpfiff ist wie üblich um 11:00 Uhr.
Mehr zum Spiel findet ihr bei fupa.