Nachdem es vergangene Woche in Burtscheid noch so gar nicht rund lief (Verzeihung für den fehlenden Bericht und die Unterschlagung des ersten Saisontreffers durch N. Wergen) machte die Zweite zu Hause wie so oft vieles besser.
Von der ersten Minute an erschienen die Roetgener auf dem Feld etwas bissiger und wacher und nach 24 Minuten nutzte J. Polis, frisch der A-Jugend entschlüpft, eine Fernschusschance und netzte sehenswert per Direktabnahme zum 1:0 ein.
Nur 11 Minuten später war es erneut Polis, der eine Flanke von Abdi nach schnellem Konter formschön mit der Brust verwerten konnte.
Eigentlich lief also alles nach Plan, bis Feilen in der 42. Spielminute einen etwas zu lässigen Rückpass auf Neuverpflichtung Meulenberg im Kasten spielte und damit SG-Stürmer Volpatti zum Anschlusstreffer einlud.
Doch Feilen machte gleich nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte alles wieder wett und versenkte einen Kopfball nach tollem Freistoß von Kruff im langen Eck. Die zweite Hälfte bot noch die ein oder andere Chance für die Roetgener, die Führung noch auszubauen, letztlich war man mit dem 3:1-Sieg nach dem verkorksten Auftakt aber mehr als zufrieden und ließ mit den Gästen aus Höfen/Rohren/Kalterherberg das Spiel bei einem gemeinsamen Essen im Vereinsheim nochmals Revue passieren.
Mehr bei fupa.
Aufstellung:
N. Meulenberg – M. Warszies, J. Krott (C), T. Keischgens, D. Cremer – J. Polis, S. Kruff (76. N. Recker), F. Feilen, P. Toschki (65. N. Wergen) – D. Redslob – Y. Abdi (82. F. Linn)
Bank:
S. Jansen, J. Blankenagel