FC13 gewinnt letztes Heimspiel. Freitag in Heinsberg-Lieck.
Am Pfingstmontag empfing der FC13 Concordia Oidtweiler zum letzten Heimspiel der Saison an der Hauptstraße. Musste man sich Ende November noch mit 2:4 geschlagen geben, so wollte man diesmal unbedingt die drei Punkte in Roetgen behalten.
In der 1. Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem auf beiden Seiten Torchancen doch eher Mangelware blieben. So vergab sowohl Oidtweiler als auch Keller für den FC13 jeweils eine gute Abschlussmöglichkeit, so dass es mit einem 0:0 in die Kabine ging.
Dies sollte sich in der 2. Halbzeit jedoch ändern: Oidtweiler kam hellwach aus der Kabine und ging bereits in der 47. Minute durch Derichs mit 1:0 in Führung. Die Heimmannschaft ließ jedoch nicht lange auf eine Antwort warten und drehte das Spiel durch einen Doppelschlag von Ajuya und Korb innerhalb von drei Minuten. Leider wehrte die Führung nicht lange, so dass Derichs einen Fehler in der Roetgener Hintermannschaft zum 2:2 Ausgleich nutzen konnte. Die Mannschaft von Philipp Dunkel ließ sich dadurch jedoch nicht entmutigen und kam in der 75. Minute durch Henri Düppengießer zum 3:2 Siegtreffer.
Somit gewinnt der FC13 schlussendlich verdient sein letztes Heimspiel und kann vor allem zuhause auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.
Aufstellung: Hilgers – Ajuya, Antonio, Best, Cosler, Düppengießer, Keller, Korb, Nadenau (73. Simmler), C. Sauren, Warszies (65. Kohl)
Am kommenden Freitag bietet sich die Chance mit einem Sieg in Heinsberg den 5. Platz in der Abschlusstabelle zu erobern. Anstoß ist bereits um 19:15. Wie immer freut sich die Mannschaft auf Unterstützung ihrer treuen Anhänger.