FC13 trotzt der Hitze. Auswärtssieg in Kückhoven. Pfingstmontag letztes Heimspiel der Saison.
Am Sonntag ging es für den FC13 nach Heinsberg zum Auswärtsspiel in Kückhoven. Der Gastgeber steckt mitten im Abstiegskampf und war daher hochmotiviert. Dazu kamen Temperaturen von über 30 Grad, die es der Manmschaft von Philipp Dunkel nicht einfach machen sollten.
Der Beginn des Spiels spielte sich weitestgehend im Mittelfeld ab, so dass von beiden Mannschaften meist mit langen Bällen operiert wurde. Einen dieser langen Bälle konnte Düppengießer nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft der Gastgeber zum 1:0 einschieben. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich der Stürmer von Kückhoven bei einer unglücklichen Situation am Knie – an dieser Stelle nochmals gute Besserung! So ging es mit einer Führung für den FC13 in die Kabine.
In der 2. Halbzeit drängte Kückhoven auf den Ausgleich, war dabei jedoch bis auf einen Pfostenkopfball wenig zwingend. Im Gegenzug spielte der FC13 einige Konterchancen nicht gut zu Ende, so dass es bis kurz vor Schluss dauerte, ehe die Führung ausgebaut werden konnte. Nach einer Ecke nickte Warszies einen Kopfball zur 2:0 Führung über die Linie. Wenige Sekunden vor dem Apfiff kam Kückhoven noch zum Anschlusstreffer.
Unter dem Stricht steht ein verdienter 2:1 Auswärtssieg zu Buche. Grundstein hierfür war, dass man zum richtigen Zeit in Führung ging und somit dem Gegner und den Temperaturen trotzen konnte.
Aufstellung: Kuca – Ajuya (78. Warzies), Cosler, Düppengießer, Erol, Höfler, Kohl, Korb (75. Antonio), C. Sauren (46. Nadenau), D. Sauren, Simmler
Am Pfingstmontag steht das letzte Heimspiel der Saison gegen Concordia Oidtweiler auf dem Plan. Die Mannschaft würde sich sehr darüber freuen viele Zuschauer um 15 Uhr an der Hauptstraße begrüßen zu dürfen. Im Anschluss an die Begegnung läd der FC13 seine treuen Anhänger zu einem gemütlichen Saisonabschluss ein.