In den letzten 4 Partien war, trotz zweier Siege, spielerisch deutlich der Wurm drin. Trainer Bonkowski wollte frischen Wind reinbringen und entschied sich daher für Amann und den A-Jugendlichen Toschki in der Startaufstellung. Und tatsächlich zeigte sich die Mannschaft im Offensivspiel verbessert, wenn auch in der ersten Halbzeit leider ohne Torerfolg.
Kurz nach Wiederanpfiff kam dann jedoch der Nackenschlag und der Namensvetter unseres begnadeten Linksfußes Peter Johnen in den Reihen der Gäste erzielte das 1:0, als ihm im Zentrum zu viel Raum gewährt wurde. Doch schon mit dem direkten Gegenangriff schöpfte das Team wieder Hoffnung, als Redslob nach tollem Pass von Winkhold der Ausgleich gelang (13. Treffer).
Über lange Zeit sah man dann ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei wir dem Sieg gefühlt näher waren. Mit dem Schlusspfiff dann aber der Schock. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte erneut Johnen einen Kopfball freistehend versenken und die Niederlage war besiegelt. Die gilt es bis zum nächsten Spiel gegen Ligaprimus Stolberg (2.6.) nun erst einmal zu verdauen.
Mehr bei fupa.
Aufstellung:
M. Krott – M. Moosmayer, S. Mertens, F. Kreutzer, D. Cremer – K. Winkhold, J. Blankenagel (C) (46. J. Krott), K. Johnen, M. Amann (84. P. Johnen), P. Toschki – D. Redslob
Bank:
L. Recker, N. Wergen