Nachdem drei Spiele in Folge gegen Kornelimünster, Mützenich und Höfen die Offensive seltsam blass blieb und die Defensive unübliche Unsicherheiten an den Tag legte, stand die zweite Mannschaft vor dem Heimspiel gegen Hörn bei nur einem Sieg aus vier Saisonspielen. Drei Punkte gegen die Sportfreunde waren also Pflicht und das Team lieferte.
Unsere Mannschaft stand deutlich tiefer als in den vergangenen Spielen, ließ die Hörner kommen und lauerte auf Konter über die schnellen Offensivspieler. Die Rechnung ging auf, die Gäste erspielten sich trotz deutlich mehr Ballbesitz keine Tormöglichkeiten. Anders die Hausherren: In der 26. Minute eroberte Jonas den Ball im Mittelfeld, trieb in bis vor den gegnerischen Strafraum und setzte Nico in Szene, der nach herrlicher Annahme keine Schwierigkeiten hatte, den Ball am Keeper vorbei zum Führungstreffer zu versenken.
Kurz vor der Pause legte Matthias zum 2:0 nach. Im Anschluss an eine Hörner Ecke von Kevin auf die Reise geschickt behauptete er sich brachial gegen seine zwei Bewacher und guckte den Torwart gekonnt aus.
Nach der Pause erhöhten die Gegner nochmals den Druck und kamen durch einen eigentlich irregulären Anschlusstreffer, bei dem Torwart Torben der Ball aus der Hand geschlagen wurde, und eine Freistoßvariante zum Ausgleich. Den Schlusspunkt setzte jedoch Kapitän Stefan, der einen Elfmeter nach Sololauf von Matthias humorlos unter die Latte knallte und den Sieg eintütete.
Mehr bei fupa.