Konto eröffnen +
Verein unterstützen
Logo Spk AC
Du willst ein neues Girokonto eröffnen und gleichzeitig deinen Verein unterstützen? Hier kannst du beides auf einmal. Du hast ein Konto, und der
FC 1913 Roetgen bekommt einen Bonus.

Vereinsbonus nutzen



| Impressum |
Der FC 13 Roetgen feiert das 100-jährige Vereinsjubiläum

sponsored by
RWE Corporate Website


Veranstaltungen und Termine im FC 13 Jubiläumsjahr

  • Freitag, 17. Mai 2013 - Montag, 20. Mai 2013
    34. Internationales Jugend-Pfingstturnier des FC 1913 Roetgen

  • Sonntag, 16. Juni 2013
    9:30 Uhr: Ökumenischer Gottesdienst in St. Hubertus anl. des 100jährigen Jubiläums unseres Vereins
    11:00 Uhr: Jubiläumsfeier mit Ehrungen "100 Jahre FC 1913 Roetgen" in der Aula/Bürgersaal der GGS Roetgen, Rosentalstr.

  • Freitag, 28. Juni 2013
    19:00 Uhr: Moonlight-Turnier des FC 1913 Roetgen

  • Freitag, 19. Juli 2013
    19:30 Uhr: Spiel einer Auswahlmannschaft von ehem. Teamkollegen von Tom Moosmayer - Nordeifel-Auswahlmannschaft

  • Samstag, 20. Juli 2013
    18:00 Uhr: BLITZ-TURNIER -Jeder gegen Jeden- Teilnehmer: RFC Raeren, SV Rott und der FC 13 Roetgen

  • Samsatg/Sonntag, 06. - 07. September 2013
    Testspiele der Jugendmannschaften anlässlich des 100-jährigen Bestehens


Veranstaltungen im Festzelt - Wervicq-Platz

  • Samstag, 31. August 2013
    20:00 Uhr: Live-Musik mit der bekannten österreichischen
    Stimmungsband "Fetzentaler".

    Link zum Pressetext:  Pressetext [PDF, 1186 KB]







  • Sonntag, 01. September 2013
    11:00 Uhr: Musikalischer Frühschoppen mit der MVG Roetgen


Weitere Termine sind in Planung und werden rechtzeitig an dieser Stelle bekanntgegeben.
Einige Impressionen von der 100-Jahr Feier am 16. Juni
09.07.2013
Bilder 100-Jahr-Feier Bilder 100-Jahr-Feier
Blick auf die Gäste im sehr gut besuchten Bürgersaal der GGS

Bilder 100-Jahr-Feier Bilder 100-Jahr-Feier
Ehrung durch Herrn Ernst Wilden, FVM Verleihung Vereins-Ehrenteller an Wolfgang Biegmann - mit Ehefrau Angelika

Bilder 100-Jahr-Feier Bilder 100-Jahr-Feier
Überraschungskuchen zum 100jährigen Vereinsjubiläum Ehrung für Werner Kreitz - Vom FVM gibt es die sehr selten verliehene Silberne Ehrennadel

Bilder 100-Jahr-Feier Bilder 100-Jahr-Feier
Ehrung Vereinsjubilare - H.-D. Lindbüchel (60 Jahre) - G. Johnen, A. Steinbeck u. W. Küsgens (jeweils 70 Jahre) Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft im FC 1913 Roetgen: Goldene Vereinsnadel an Rainer Wilms, Dieter Cremer, Fritz Behle und Kurt Kaiser - Werner Stoffels, der auch geehrt werden sollte, war leider verhindert!

Bilder 100-Jahr-Feier

Auch Rudi Steffens sollte am Ehrungstag anlässlich des 100jährigen Vereinsjubiläum geehrt werden. Stattdessen musste Herr Steffens an besagtem Vormittag kurzfristig ins Krankenhaus eingeliefert werden und konnte so leider nicht an den Feierlichkeiten teilnehmen. Am 15. Juli 2013, wenige Tage vor seinem 95. Geburtstag, verstarb jedoch Herr Steffens.
Rudi Steffens war mit seinen 95 Lebensjahren nicht nur das älteste Vereinsmitglied an Lebensjahren, sondern war mit seinen weit über 80 Jahren gelebter Vereinzugehörigkeit am allerlängsten Mitglied bei unserem FC 1913 Roetgen!
Wir danken Rudi Steffens für die unzähligen, ehrenamtlich erbrachten Stunden der Vereinsarbeit.
Bilder 100-Jahr-Feier Bilder 100-Jahr-Feier
Vors. F. Kessel, Ernst Wilden FVM, Jugendleiter Martin Klinkenberg

FC 13 Vorstand im Jubeljahr

Bilder 100-Jahr-Feier Bilder 100-Jahr-Feier
Ehrungen Silberne Verdienstnadel

Bilder 100-Jahr-Feier Bilder 100-Jahr-Feier
Ehrungen Silberne und Goldene Verdienstnadel sowie Silberne Ehrennadel durch FVM

Bilder 100-Jahr-Feier Bilder 100-Jahr-Feier
Ehrung Silberne Vereinsnadel für 25jährige Vereinszugehörigkeit

Bilder 100-Jahr-Feier Bilder 100-Jahr-Feier
Vorbereitung ab 7.00 Uhr

Bilder 100-Jahr-Feier Bilder 100-Jahr-Feier
Die Canapees waren genauso lecker wie schön anzusehen... Blumenschmuck und Deko in der Aula




Der Gastgeber rückt den Pokal nicht raus
07.01.2013
Turniersieger FC13 II

Nach vier Stunden Hallenfußball in der Roetgener Gemeindehalle konnte man beim Ausrichter, FC 13 Roetgen, mehr als zufrieden sein. Die beiden Organisatoren, Jörg Biegmann und Jan Blankenagel, hatten ein gut besetztes Turnier für B- und C-Ligamannschaften zum 100-jährigen Vereinsjubiläum geplant und auch für einen reibungslosen Ablauf in der Halle an der Hauptstraße gesorgt.

Da am Ende auch noch der Siegerpokal an die Zweite des FC 13 Roetgen ging, sah man am Samstagabend nur noch strahlende Gesichter bei den Schwarz Roten. Die hatten ihr erstes Spiel gegen Roland Rollesbroich mit 1:0 gewonnen. Gegen SV Rott II landete man einen 2:1 Erfolg. Ein Tor reichte den Roetgenern auch um gegen Inde Hahn II und gegen Hertha Strauch das Spielfeld als Sieger zu verlassen. Im letzten Spiel mussten die Roetgenern sich zwar mit einem 1:1 gegen die Zweite des TV Konzen begnügen, jedoch kam man mit der Punkteteilung auf 13 Zähler und die reichten zum Turniersieg.

Der zweite Platz ging an die Zweite des SV Rott. Die war mit einem 1:0 Erfolg gegen Konzen II ins Turnier gestartet. Nach der Niederlage gegen Roetgen II landeten die Rotter zwei 2:1 Siege gegen Roland Rollesbroich und Inde Hahn II. Im letzten Spiel mussten die Rot Weißen sich dann mit einem torlosen Remis gegen Hertha Strauch begnügen und verbuchten zehn Zähler auf der Habenseite. Auch wenn man sich mit dem zweiten Platz begnügen musste verteilte der Rotter Trainer, Hermann Goll, ein Lob an die Veranstalter.

„Das war eine gelungene und gut organisierte Veranstaltung“. Tabellendritter wurde mit acht Punkten in der Endabrechnung die Zweitvertretung des TV Konzen. Die sorgte zwar durch den 4:0 Erfolg gegen Roland Rollesbroich für den höchsten Turniersieg, musste sich aber nach dem 1:0 Erfolg gegen Inde Hahn II, gegen Hertha Strauch mit einer Punkteteilung begnügen.

Für Hertha Strauch verlief der „Budenzauber“ in Roetgen nicht wunschgemäß. Durch einen 3:0 Sieg gegen Rollesbroich und zwei torlosen Remis gegen Konzen II und Rott II standen in der Endabrechnung nur fünf Punkte auf der Habenseite und damit der fünfte Tabellenplatz hinter Inde Hahn II. Leider blieben für die Mannschaft von Roland Rollesbroich keine Punkte übrig.

Zum Abschluss nahm der Ehrenvorsitzende des FC Roetgen, Wilfried Küsgens, die Siegerehrung vor und bedankte sich bei den teilnehmenden Mannschaft für die fairen Spiele, die von den Schiedsrichtern, Walter Schreiber, Anton Pohl und Frank Klein alle problemlos über die Bühne gebracht wurden.

[Quelle: Aachener Nachrichten vom 07.01.2013 von Kurt Kaiser]
Link: Der Gastgeber rückt den Pokal nicht raus
Jubiläumsturnier zum 100-jährigen Bestehen des FC 13
03.01.2013
Im diesem Jahr wird der FC Roetgen 100 Jahre alt und blickt auf eine stolze Vergangenheit zurück. Zum Start in unser Jubiläumsjahr richten wir daher am Samstag, den 05.01.13, anläßlich des 100-jährigen Bestehen ein Jubiläumsturnier für Mannschaften aus den Kreisligen B und C aus. Dieses findet in der Gemeindehalle am Roetgener Rathaus statt.
Die ersten vier Platzierten erhalten Geldpreise, der Sieger nimmt den FC 1913 - Wanderpokal mit nach Hause. Die Siegerehrung findet direkt nach dem Ende des Turniers statt. Für das leibliche Wohl wird reichlich gesorgt.

Infos:      Turnierplan [PDF, 120 KB]      Turnierordnung [PDF, 25 KB]
Jubiläums-Polo-Shirt zum 100-jährigen Bestehen des FC Roetgen
05.12.2012
Jubiläums-Polo-Shirt
Foto: Kurt Kaiser

Ein Jubiläums-Polo-Shirt zum 100-jährigen Bestehen des FC Roetgen

Im nächsten Jahr feiert der FC Roetgen sein 100-jähriges Vereinsbestehen. Bei den Schwarz-Roten laufen die Vorbereitungen für das große Fest schon seit einigen Monaten auf Hochtouren. Gleich zum Jahresanfang 2013 steht ein Fußballturnier für Reservemannschaften am 5. Januar in der Gemeindesporthalle an der Hauptstraße auf dem Plan. Die große Jubiläumsveranstaltung ist für Sonntag, den 16. Juni um 11 Uhr, im Bürgersaal der Gemeinschaftsgrundschule Roetgen geplant. Um alle schon frühzeitig auf das große Fest einzustimmen, kann man jetzt schon ein Jubiläums-Polo-Shirt bei FC-Obmann, Bertram Küsgens, Hauptstraße 110 (Tel. 02471 3584) bestellen. Die Shirts sind zum Preis von 20 Euro erhältlich und gehören eigentlich bei allen FC-Anhängern an erster Stelle auf den Weihnachtswunschzettel. Auch FC Roetgens 1.Vorsitzender Friedrich Keßel hofft auf zahlreiche Abnehmer für das Jubiläums-Shirt.
Das Jubiläums-Shirt kann auch im FC 13 Shop erworben werden. Weiter zum FC 13 Shop
© 2008 - 2017 fc13.de | Impressum
FC 13 - Infos

Info Senioren
   Vorbereitung Winter FC 13
     [PDF, 36.7 KB]

Spiele FC Jugend
Spieltermine der FC Jugend

Info der FC 13 Jugend
39. Int. Jugend-Pfingstturnier
Pfingsten, 03.-05. Juni 2017
Sportplatz Hauptstraße, Roetgen
  zur Online Anmeldungen...

  Terminübersicht ...

Besucher seit 04.01.16